(c) Leguan Reisen GmbH · Spezialist für Natur- und Erlebnisreisen
Hauptstrasse 90 · D- 50226 Frechen
Telefon: 02234 / 65 79 15 · Telefax: 02234 / 65 79 16
www.leguan-reisen.de · E-Mail: travel(at)leguan-reisen.de

» Seite drucken    » Fenster schliessen


Wildlife

Wildlife

Seit einigen Jahren berät der Biologe Dr. Peter Hünseler Leguan Reisen bei der Ausarbeitung von Naturreiseprogrammen.

Peter Hünseler hat mehrere Jahre das Infobüro der Frankfurter Naturschutzorganisation TROPICA VERDE geleitet und in dieser Zeit Schutzprojekte in Costa Rica betreut. Auf zahlreichen Reisen hat er dabei dieses Land, seine Natur und seine Bewohner kennen und lieben gelernt. Neben Costa Rica waren mehrfach Indien, Kanada, Island sowie die Arktis und Ecuador und Peru Reiseziele des Biologen, die er auch fotografisch dokumentiert hat.

Neben der Ausarbeitung von Reiseprogrammen beteiligt sich Peter Hünseler bei Leguan Reisen auch an der Kundenberatung. Gerne können Sie ihn telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Oder Sie besuchen einen seiner Vorträge oder Bildungsveranstaltungen, auf denen er von seinen Reisen und seiner Arbeit berichtet.

 

Dr. Peter Hünseler über seine Arbeit und Projekte

Die Natur und Kultur ferner Länder faszinierten mich schon als Kind. Ich träumte von exotischen Reisezielen und ausgedehnten Expeditionen. Nicht ahnend, dass Reisen und die Kommunikation von Reise-Erfahrungen einmal im Zentrum meines Berufslebens stehen würden.

Heute entwerfe ich Reiseprogramme für Individual- und Gruppenreisen -  zu Zielen, die ich persönlich kennen gelernt und mit denen ich mich intensiv beschäftigt habe.

Costa Rica. Für die Frankfurter Naturschutzorganisation TROPICA VERDE habe ich mehrere Jahre lang Projekte in Costa Rica betreut und dabei die „Reiche Küste“ ausgiebig erkundet.

Indien. Das Land der Tiger. Auf vielen Reisen konnte ich die bedrohten Großkatzen im indischen Dschungel ganz nah erleben - für mich wirklich unvergessliche Naturerlebnisse.

Polargebiete. Mit dem Expeditionsschiff in einen grönländischen Fjord gleiten und die ungeheure Weite der nordischen Landschaften fühlen...... Für Leguan Reisen bereiste ich die einsamen Küsten und Tundren Ostgrönlands – und gehöre seitdem zum Kreis derjenigen, die vom „Polar Virus“ befallen sind.

 

Langjährige Vorarbeiten und Recherchen liegen meinen Reisen und Projekten zugrunde.

Mich beschäftigen Naturschutz, die Ökologie von Wäldern und das Verhältnis des Menschen zur Wildnis. Hierüber - und über meine Reisen - berichte ich in Form von Vorträgen, Bildungsveranstaltungen und Publikationen.

Ich würde mich freuen, Ihr Interesse an meiner Arbeit wecken zu können und Sie vielleicht demnächst auf einer meiner Reisen, bei einem Vortrag oder auf einer Bildungsveranstaltung begrüßen zu können

Dr. Peter Hünseler

 

Hier können Sie einige meiner Reiseberichte direkt anklicken:

 

Naturkreuzfahrt Nordostgrönland 

http://www.leguan-reisen.de/arktis/fotogalerie/

http://www.leguan-reisen.de/arktis/groenland/bildergalerie-p-huenseler/

 

Schneeschuhwandern Spitzbergen 2017

www.leguan-reisen.de/index.php

 

 

Galapagos und Ekuador   http://www.leguan-reisen.de/566.0.html

Yucatan und Guatemala  http://www.leguan-reisen.de/908.0.html

Indiens Natur erleben   www.leguan-reisen.de/index.php

 

Regelmäßig biete ich Bildungsveranstaltungen mit dem Thema "Wälder der Erde" bzw. "Wald, Moor und Heide" im Seminarhaus der Wirtschafts- und Sozialakademie Bremen in Bad Zwischenahn an. Diese einwöchigen Veranstaltungen sind öffentlich und als Bildungsurlaub anerkannt. Anmeldung unter www.wisoak.de

Termin für das nächste Seminar mit dem Thema "Wald, Moor und Heide" in Bad Zwischenahn:

  • 18.06. - 22.06.2018